St. Veits Reliquiar
  

x

   

 

 

Startseite
Gottesdienste
Aktuelles
Mitarbeiter
Kirchliche Dienste
Pfarrbrief
Geschichte
Kindertagesstätten
Gruppen und Verbände
Kirchenkonzerte
Kirchenverwaltung
Pfarrgemeinderat
Fördervereine
Links
Kontakte
Impressum
 

 

Firmpatentag 2017 in Herrieden

 
 
Mein Pate / meine Patin steht hinter mir! – im Leben und im Glauben

Das durften die Firmlinge des Pfarrverbands Herrieden beim Firmpatentag erfahren.

25 Firmlinge und ihre Firmpaten waren dazu ins katholische Pfarrheim gekommen. Die Jugendlichen und Erwachsenen setzten sich mit der Bedeutung des Patenamtes auseinander.

„Wie fühlt es sich an, wenn mein Pate hinter mir steht und mir die Hand auflegt?“ – das konnten die Firmlinge in einer kleinen Übung entdecken.

Vor allem sollte der gemeinsam verbrachte Nachmittag aber die Beziehung der Beiden stärken. In einem Spiel beantwortete man sich gegenseitig Fragen des Lebens und Glaubens. Eine besondere Herausforderung war es, gemeinsam ein Bild zum Thema Firmung zu malen.

 
     
     
 

 

 

© Kath. Pfarramt Herrieden 2008