"Dem Himmel ganz nah!"

Mit einer Adventsandacht im Dezember und einem Firmlingstreff im Januar wurden im Pfarrverband die Startpunkte für die Firmvorbereitung 2017 gesetzt. Unsere Firmlinge entdecken in Gruppenstunden, Firmlingstreffen, Firmprojekten und Gottesdiensten, was das Sakrament der Firmung bedeutet und wie der Heilige Geist in ihrem Leben wirken kann.

Verantwortlich für die Firmvorbereitung im Pfarrverband sind Kaplan Ulrich Schnalzger und Gemeindereferentin Manuela Ludwig. Besonders wertvoll ist für sie die Mitarbeit der Eltern. Zwölf Gruppenleiterinnen und viele weitere Firmhelferinnen aus der Elternrunde, die die Firmlingstreffen mit durchführen, zeigen durch ihr Engagement, dass ihnen die Weitergabe des Glaubens an ihre Kinder ein Anliegen ist.
Am Samstag, 3. Juni 2017 um 10.00 Uhr werden die Mädchen und Jungen in der Stiftsbasilika gefirmt. Sie freuen sich schon, dass der Bischof von Eichstätt, Gregor Maria Hanke OSB ihnen das Sakrament der Firmung spenden wird.

Den Firmlingen wünschen wir einen guten Weg der Vorbereitung, auf dem sie Gottes Ruf und seine Nähe spüren, seinen Heiligen Geist ersehnen, Gemeinschaft erfahren und Freude am Glauben erleben dürfen.