St. Veits Reliquiar
  

x

   

 

 

Startseite
Gottesdienste
Aktuelles
Mitarbeiter
Kirchliche Dienste
Pfarrbrief
Geschichte
Kindertagesstätten
Gruppen und Verbände
Jugend
Kirchenkonzerte
Kirchenverwaltung
Pfarrgemeinderat
Fördervereine
Links
Kontakte
Impressum
 

 

Krippenspiel in Elbersroth

   

 

Das Elbersrother Krippenspiel hat auch in seiner 4. Auflage ein beeindruckendes Erlebnis hinterlassen. Zahlreich hatten sich die Zuschauer am vierten Adventssonntag auf dem weihnachtlich gestalteten Dorfplatz eingefunden, um dem einstündigen Klassiker beizuwohnen. 

35 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren an der rund einstündigen Aufführung beteiligt und meisterten bravourös ihren jeweiligen Part. Sogar die im Spiel eingebundenen Tiere, Esel und Schafe, ließen sich von dem Geschehen inspirieren und trugen zum guten Gelingen bei. 

Zahlreiche Helferinnen und Helfer aus der gesamten Pfarrei sorgten sich um das Wohl der Besucher und andere hatten sich bei den Vorbereitungen und bei der Gestaltung des Dorfplatzes eingebracht. Stadtpfarrer Peter Wenzel und Hauptorganisator Hermann Abel sprachen allen Beteiligten für die großartige Gemeinschaftsleistung Dank und Anerkennung aus. 

Zum Auftakt stimmten die Herrieder Stiftsbasilikabläser unter der Leitung von Hermann Balk die Besucher mit weihnachtlichen Melodien ein. 

Mit dem Reinerlös will die Elbersrother Dorfgemeinschaft die Projekte der beiden Missionare Bernhard Hanke in Brasilien und Bruder Michael Dietrich in Uganda unterstützen.

Bilder u. Bericht: Werner Wenk

 
     
     
 

 

 

© Kath. Pfarramt Herrieden 2008