St. Veits Reliquiar
  

x

   

 

 

Startseite
Gottesdienste
Aktuelles
Mitarbeiter
Kirchliche Dienste
Pfarrbrief
Geschichte
Kindertagesstätten
Gruppen und Verbände
Jugend
Kirchenkonzerte
Kirchenverwaltung
Pfarrgemeinderat
Fördervereine
Links
Kontakte
Impressum
 

 

Maiandacht im Pfarrgarten

 
 

Die Mainandacht im Pfarrgarten ist vielen Gläubigen zu einer lieb gewordenen Tradition geworden. Einmal im Jahr lädt die Marianische Männerkongegation zur Maiandacht bei der Lourdesgrotte in den Pfarrgarten ein. 

Die Lourdesgrotte wurde vor einigen Jahren von der Männerkongregation auf Wusch von Stadtpfarrer Peter Wenzel errichtet.

In diesem Jahr konnte Präfekt Albert Feuchter wieder viele Sodalen mit ihren Ehefrauen bei herrlichem Wetter begrüßen. Stadtpfarrer Peter Wenzel stand der Andacht vor und die Ministranten lasen die Gebete und geistlichen Texte. Mit Inbrunst sangen alle die Marienlieder.

 Nach dem Segen fand noch ein gemütliches Beisammensein im Mesnerhof statt. Stadtpfarrer Peter Wenzel hat hierzu mit nur wenigen Schlägen das Bierfaß angestochen.

 
     
     
 

 

 

© Kath. Pfarramt Herrieden 2008