St. Veits Reliquiar
  

x

   

 

 

Startseite
Gottesdienste
Aktuelles
Mitarbeiter
Kirchliche Dienste
Pfarrbrief
Geschichte
Kindertagesstätten
Gruppen und Verbände
Kirchenkonzerte
Kirchenverwaltung
Pfarrgemeinderat
Fördervereine
Links
Kontakte
Impressum
 

 

Ministranten Neunstetten

 
 

Der Neunstetter Ministrantengemeinschaft gehören derzeit 4 Mädchen und 5 Buben an. Im Rahmen des Kirchweihfestes wurde Hanna Leixner als neuer "Mini" von Kaplan Ulrich Schnalzger aufgenommen. Als äußeres Zeichen für ihren Dienst erhielt sie das gesegnete Ministranten-Kreuz. Durch ein Gebet vor der Gemeinde bestätigte sie ihren zukünftigen Dienst.
Unser Dienst besteht vor allem aus dem Ministrieren selbst, aber daneben unternehmen wir als Gruppe allerlei.
Fahrten mit unserem ganzen Pfarrverband gehören ebenso dazu, wie das Übernachten im Pfarrheim, Spieleabende, Gruppenstunden und vieles mehr. 
Immer wieder gestalten wir auch Gottesdienste. Auch der Dienst als Sternsinger gehört zu unserem Ministranten-Sein. 
Er bereitet uns viel Freude, weil wir die Familien unserer Pfarrei besuchen und weil wir bedürftigen Kindern in unserer Partnerdiözese Poona und in anderen Ländern unserer
Erde helfen können. 

 
     
     
 

 

 

© Kath. Pfarramt Herrieden 2008